Browse Category

Fotografschmitzen

Home / Browse Category "Fotografschmitzen"

Latest Posts

sw-Aufnahmen beim Dezember-Spaziergang
Frau Schmitz fotografiert das Land
3 in 1: Atta-Höhle, Biggesee und Freudenberg

Einen kleinen Reisebericht findet ihr unter: Willkommen im Südsauerland        

Fotoparade – Schmitzenswertes im Blick der ersten sechs Monate

DIE SCHÖNSTEN BILDER Da sehe ich es doch wieder, dass sich abendliches surfen auf verschiedenen Blogs lohnt. Ich habe heute die Fotoparade von Michael auf seinem Blog erkunde-die-welt.de entdeckt. Ups, nur noch einen Tag Zeit sich zu beteiligen. Da ich so gemütlich

Als wir noch analog waren

Auf dem Flohmarkt habe ich das Buch „Die Kunst der Photographie“ erstanden. Die Originalausgabe erschien 1981 in den USA. Ausführliche, gut geschriebene Texte u.a. über die Grundsätze der Gestaltung und beispielhafte Fotografien, finden sich in diesem Buch. Sehr schön zum Lesen. Ich

Fotografieren oder Knipsen?

Beides ist für mich möglich und nötig. Jetzt habe ich mir doch gerade so eine super Kamera gekauft, die gaaanz viele tolle Programme hat (Portrait, Landschaft, Expressiv, seidige Haut, …) und sollte ich etwa darauf verzichten. Doch ich habe auch