Flussblau Zuhaus´

Neues Leben am Rhein. 2020 sind wir von Bonn Endenich in die Altstadt von Königswinter gezogen. Wir leben dort in einem Altbau von ca. 1900 mit Innenhof. Das Haus haben wir im letzten Frühjahr und Sommer saniert, modernisiert und renoviert.

Weitere Arbeiten sind noch zu tun. Zum Beispiel wollen wir die Holztreppe komplett mit Teppich verlegen. Einzelne Türen müssen noch abgeschliffen und gestrichen werden. Da ich handwerklich nicht gut bin, brauche ich Unterstützung und das werde ich in diesem Jahr wieder planen.

„Flussblau Zuhaus“ habe ich unser Zuhause genannt, weil wir nur vier Minuten vom Rhein entfernt wohnen und ich die Idee habe, das Haus in Blau- und Grüntönen zu dekorieren. Ich möchte den Fluss ein wenig nach Innen holen.

Und ich bin ein Fan von Flüssen. Als Mischung aus Rheinländerin und Moselanerin (Das Schmitze-Ich) sitze ich gerne am Strom der Flüsse, spaziere durch die kleinen Städtchen und werfe Steinchen ins Wasser.

Fotos aus der Renovierungsphase. Wie es heute aussieht und über die weiteren Schritte im „Flussblau Zuhaus´ werde ich schreiben und Euch Fotos zeigen.