Browse Category

Die Woche in Bonn

Home / Browse Category "Die Woche in Bonn"

Latest Posts

Vier Millionen und ein Flamingo

Vier Millionen könnte ich auch gut gebrauchen! Was mich heute endlich wieder einen Beitrag verfassen lässt, ist die Theatergruppe „AllesLive“. Dieses Wochenende geht es los.

Read More
KW 40 // Die Woche in Bonn – Immer mal wieder Außerirdische

  Diese Woche mittendrin im Leben, mitten auf dem Münsterplatz, fand eine große Veranstaltung der Feuerwehr statt. Ich habe das eigentlich nur am Rande mitbekommen. Dort habe ich das Foto aufgenommen, weil mir ein paar Gedanken dazu in den Sinn kamen. Es

KW 39 // Die Woche in Bonn – Wir denken nach

Es gibt immer Anlass nachzudenken. Wir denken auch, ohne dass wir einen Anlasser brauchen. Nichts muss gezündet, gestartet werden für das Denken. Zufällig bin ich diese Woche an der Skulptur „Der Denker“ vorbeigegangen. Ich fahre sonst mit dem Fahrrad an

KW 38 // Die Woche in Bonn

Bevor nun der Bonner Münster für zwei Jahre „schließt“, durften wir noch mal gucken. Dürfen wir bitte auch in die Uni-Tiefgarage gucken? Diese würde ich gerne mal leer sehen. Wie es dort wohl nach fünf Jahren aussieht? Und wie sieht die

KW 34 // Die Woche in Bonn

Diese Woche habe ich die Bonn-Information sonnig fotografiert. Wie oft habe ich mir überlegt, Bonn wie eine Reisende zu erkunden. Wir sind viel in und außerhalb der Stadt unterwegs, warum also nicht ein kleines Programm starten wie wir es sonst in einer fremden

KW 31 // Die Woche in Bonn – Alles in Ordnung

Alles läuft seinen gewohnten Gang bzw. seinen gewohnten Fluss. Der Rhein ist noch da! Mit das Erste was ich nach einem Urlaub mache, ist an den Rhein zu gehen. Wenn ich schon nicht mehr das Meer in nächster Nähe habe, möchte

KW 26 // Die Woche in Bonn

Eine ehemalige Tankstelle? Ein alter Stuhl und eine verrottete Gartenschaukel stehen unter dem Dach wo früher vielleicht Zapfsäulen montiert waren. Die Gartenschaukel nenne ich Hollywoodschaukel und früher saß auf ihr eine Hollywood-Schönheit, die in dem Film „Die Tankstelle der Madame Tirmontesse“ die

KW 25 // Die Woche in Bonn – Im Dunkeln hört man was

Ich weiß, dass man auf diesem Foto nichts erkennen kann. Das ist die Silent-Party am Alten Zoll. zufällig gesehen und nicht gehört am Freitag, als ich mit einer Freundin unterwegs war. Es sah toll aus. Die beiden DJ´s umrahmt vom

KW 24 // Die Woche in Bonn ist Gelb

  SUCHT IHR ÖFTERS DEN RICHTIGEN WEG? Meine Top-Drei-Liste der Orte in Bonn, an denen ich mich auch nach 24 Jahren noch gerne verlaufe: Bei einer Verabredung in der Altstadt, verfranze ich mich jedes mal. Liegt vielleicht auch daran, dass

KW 23 // Die Woche in Bonn – Uhren befreien uns

UHREN BEFREIEN UNS Uhren teilen unseren Tagesablauf ein. Wir haben feste Zeiten an denen wir an einem bestimmten Ort oder einer festgelegten Tätigkeit nachgehen. Öffentliche Uhren prägen seit Jahrhunderten das Stadtbild. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn die Bonner