Browse Category

Umland

Home / Schmitzenwertes im Blick / Browse Category "Umland"

Latest Posts

Rehe frei, Kopf frei

Warum mein nächster Beitrag wieder eine kleine Fotogalerie ist? Nach meiner Fahrradtour durch Bonn, war ich diese Woche zu Fuß unterwegs. Am Rande des Westerwalds, am Rande der Wied. Und fast genauso wie es mir beim Fahrradfahren ergeht, nämlich dass

Read More
Sommer am Schalkenmehrener Maar

Wir waren bereits Anfang Juni für vier Tage am Schalkenmehrener Maar. Diesen kleinen Ort wollte ich unbedingt noch kennen lernen. Der Ort ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Das bedeutet hinsichtlich Klima und Luft ist dieser Ort der Erholung förderlich. Und Erholung ist immer

sw-Aufnahmen beim Dezember-Spaziergang
3 in 1: Atta-Höhle, Biggesee und Freudenberg

Einen kleinen Reisebericht findet ihr unter: Willkommen im Südsauerland        

Willkommen im Südsauerland

Ist das nicht eine nette Begrüßung: Willkommen im Südsauerland! Diese Karte hinter Glas ist das Erste was ich auf unserem Ausflug sehe! Und da sind wir, vor der Atta-Höhle, in Attendorn.     Wir haben bestes Sonnen-1.Oktober-Sonntagswetter und begeben uns erstmal in

Träumen im Tal der Eltz

Diese Bezeichnung muss man sich selbst laut vorsagen: Burg Eltz im Tal der Eltz. Klingt das nicht wunderschön? Ich finde es wunderschön. Unser Spaziergang führte uns Mitte September vom Parkplatz (sehr groß, relativ viel los) die 1,3 Kilometer durch den Wald.

Unterwegs in Monschau

  Eine schöne Tour führte uns für zwei Tage nach Monschau. Manchmal meine ich, dass ich noch nicht alt genug für solche Touristenorte wäre. Und dann sitze ich dort im Café, blicke auf das Wasser und bewundere die alten Häuser. Wer

Unterwegs zur Aussichtsplattform Rabenlay
Spaziergang auf dem Sonnenberg
Herbst im Siebengebirge