Browse Category

Verschmitzt und zugenäht

Home / Browse Category "Verschmitzt und zugenäht"

Latest Posts

Tour am Abend durch Bonn

Mit dem Fahrrad durch Bonn temmeln – das ist mit einer meiner liebsten Beschäftigungen. Hier ist meine kleine Bilderauswahl:

Read More
Sommer am Schalkenmehrener Maar

Wir waren bereits Anfang Juni für vier Tage am Schalkenmehrener Maar. Diesen kleinen Ort wollte ich unbedingt noch kennen lernen. Der Ort ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Das bedeutet hinsichtlich Klima und Luft ist dieser Ort der Erholung förderlich. Und Erholung ist immer

Noch to do: Die To do´s im alten Jahr

  Was in den letzten Tagen vor dem Start ins neue Jahr noch zu erledigen ist (ja, manchmal ist das Leben ein Wettkampf, den es zu gewinnen gilt): Termine in den neuen Jahreskalender übertragen (analog) davor: die Blätter Oktober, November umschlagen,

Zieht Frau Schmitz auf´s Land?

ALS MICH DIE ERKENNTNIS ÜBER EIN MÖGLICHES LEBEN AUF DEM LAND TRAF Es klingt so gut: Das Leben auf dem Land bietet viel Platz für uns, für mich und meine kreativen Ideen. Ruhe am Abend und der Blick in die

Lieber tropischer Regenwald als Bewerbungsdschungel

Mir schwirrt der Kopf! Nicht aufgrund der Kolibris oder Papageien, die schillernd im tropischen Dschungel leben, sondern aufgrund der vielen Wörter und damit verbundenen Aufforderungen, die im Bewerbungsdschungel daheim sind. Berufliche Selbstfindung Schlüsselqualifikationen Soft Skills Ich biete Selbstmanagement Meine eigene Brand Hier geht

Einfach mal mit dem Kopf untertauchen und sehen was es so gibt

  Kann ich unter Wasser sehen? Die Perspektive zu wechseln klingt einfach. Wahrscheinlich ist es doch schwer mit dem Kopf unterzutauchen. Dann die Füße nicht ganz nach oben zu strecken, um nicht umzukippen. Ich werde das versuchen. Natürlich nur im übertragenem Sinne.

Urlaub in Dänemark für in sich Ruhende und aus sich heraus Aktive

Ein kurzer Urlaubsbericht – Zwei Wochen „hygge“ in Dänemark Das Wort „hygge“ ist diesem Sommer hipp und in aller Munde. Ich kann es verstehen. Auch ohne dieses Wort hätte ich von unserem Urlaub an der dänischen Nordseeküste erzählt. Und bestimmt fallen in

Wo wir landen möchten

SCHMETTERLINGSBAUM Fachlich richtig gesagt, ist es ein Flieder und kein Baum. Und der Schmetterflieder ist nicht mit dem echten Flieder verwandt. Das musste kurz zur Botanik gesagt werden. Dieser Flieder lockt Schmetterlinge an. Bei Sonnenschein kommen zahlreiche dieser zarten Wesen und schmücken

Witzige Sprüche – fehl am Platz?

SPRUCH – ZITAT – REDENSART Karten mit witzigen Sprüchen sind schon seit einiger Zeit „in“. Ich kaufe sie selbst gerne, weil es so herrliche Beschreibungen für das tägliche Dasein eines Projektmanagers gibt. Auf dem heutigen Karriere-Event woman&work boten sich viele solcher Karten in unterschiedlichen Designs, präsentiert von

Kultur passiert überall – AllesLive

Diesen treffenden Satz darf ich mir, nach dem Premierenbesuch von „Schwester Petronellas Klostergeist“, von einem Freund für meinen Blogartikel ausleihen. Kultur passiert überall und Kultur macht Freude. Ich bin froh, dass viele Menschen in Amateurtheatergruppen mitmachen und ihr Talent auf einer Bühne zeigen.