Schaukelei

ODER DIE WELT IST SCHÖN

Ich mag es zu schaukeln. Ich mag das Vor- und Zurückschaukeln. Ich mag es, mir mit den Beinen Schwung zu holen und meine Hände fest am Seil zu haben.

Warum gibt es eigentlich keine Schaukeln für Erwachsene? Ich muss mich zwischen die Seile, die rechts und links angebracht sind, quetschen. Und meine Schaukel verlassen, wenn Kinder auftauchen und mich argwöhnisch betrachten.

Ich finde in jeden Park gehören Schaukeln für Erwachsene, mit langen Seilen. Damit wir so richtig hoch schaukeln können und das Kribbeln im Bauch erleben. Das wäre doch eine gute Ergänzung des „Trimm-Dich-Pfads“.

Mit diesem Wohlfühl-Schaukeln, sparen wir uns auch eine Menge Ratgeber, die uns schriftlich vermitteln wollen, wie man achtsam spazieren geht oder das Glücksgefühl gezielt hervor ruft. Auf den Blättern eines Abreiß-Kalenders mit lebensfrohen Gedanken für jeden Tag, stünde dann nur: Die Welt ist schön!

Ich verwöhne Euch heute mit diesem schönen Text aus der Serie „Wickie und die starken Männer“.

Komm mit auf die Schaukel und lerne von ihr fliegen.
Dann wirst du versteh´n: Die Welt ist schön!

Lass dich von der Schaukel durch die Lüfte wiegen.
Du wirst mich versteh´n: Die Welt ist schön!

Frei wie ein Vogel, ein kleiner Vogel, fliegen wir allen davon.
Wir steigen höher, immer noch höher, leicht wie ein Luftballon.

Komm mit auf die Schaukel und lerne von ihr fliegen.
Dann wirst du versteh´n: Die Welt ist schön!
Die Welt ist schön!
die Welt ist schön!

Lalallaaalaaalaaalaaa

Herzlichst Eure Frau Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert