Back for Good

Ein Lied löst oft Gefühle und Bilder in einem aus, die nicht vorhersagbar sind. Insbesondere, wenn Musik unbeabsichtigt gehört wird. Mir passiert das öfters unter der Woche, wenn ich früh morgens an diesem kleinen Laden vorbei komme. Dort steht neben der kleinen Ladentür, vor der kleinen und niedlichen Deko, ein Radio. Und dieses Radio spielt sein Lied.

Und es spielt seine Lieder, nicht zu überhören. Ich frage mich, ob die Besitzerin eine Erlaubnis braucht, um all die vielen Leute, die dort vorbei kommen mit der Musik oder auch mit den Nachrichten versorgen zu dürfen. Wahrscheinlich nicht, allerdings gibt es in Deutschland so viele Verordnungen, dass es mich nicht wundern würde, wenn es dafür auch ein Formular gäbe.

Diese Woche tauchten vor meinen geistigen Augen die fünf Jungs von Take That auf. Ich ging im Sonnenschein, ich sah sie im Regen – wie sie sich unter den Wassertropfen räkeln. Ach, ein schönes Bild von früher. Mir wurde warm ums Herz und ich fühlte wieder die durchtanzten Nächte – auch wenn wir nicht auf dieses Lied getanzt haben. Aber das Lied „Back for Good“ steht für mich für diese intensive Zeit! Vielleicht weil ich es mir dann am Sonntag, müde und verkatert angehört habe, und der Gesang so schön in den Ohren hängen bleibt. Eine schöne Erinnerung und ein warmherziges Gefühl.

Herzlichst Eure Frau Schmitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert