DIE SCHÖNSTEN BILDER

Da sehe ich es doch wieder, dass sich abendliches surfen auf verschiedenen Blogs lohnt. Ich habe heute die Fotoparade von Michael auf seinem Blog erkunde-die-welt.de entdeckt. Ups, nur noch einen Tag Zeit sich zu beteiligen. Da ich so gemütlich auf dem Balkon sitze, lege ich gleich los.

Als Anregung für die Motivauswahl, hat Michael folgende sechs Kategorien vorgegeben: ungewöhnlich – entspannt – fern – beleuchtet – alt – schönstes Foto.

Ungewöhnlich auf einem Spaziergang im Bergischen Land auf eine Milchtankstelle zu stoßen. Oder ist es nur für mich ungewöhnlich? Wie viele gibt es wohl noch in Deutschland? Ein schönes Gefühl, dass so ein Naturprodukt vielleicht wieder vermehrt direkt vom Erzeuger angeboten wird. Das Foto finde ich auf jeden Fall ungewöhnlich cool!

p1050489

Kategorie: ungewöhnlich

 

So wie ich heute Abend entspannt nach Fotos aus dem letzten Jahr schaue und mir unsere Ausflüge oder die kleinen Fototouren noch mal in Erinnerung rufe, so entspanne ich auch bei Popcorn! Frisch aus der Pfanne riecht es gut, es schmeckt gut und es verheißt mir einen schönen Filmabend!

Kategorie: entspannt

Kategorie: entspannt

 

In die Ferne sind wir noch nicht gezogen,
das folgt im Sommer mit den Meereswogen.
Die Sonne wärmt uns und ist doch so fern,
schöner Abendhimmel, wie hab´ ich dich gern!

p1100908

Kategorie: fern

 

Ich kam ins Träumen, als ich die wunderbaren alten Zirkuswagen und den beleuchteten Platz sah. Wir haben die Jubiläumsvorstellung des Zirkus Roncalli besucht und uns in die Welt der Phantasie, des Zaubers und der Akrobatik führen lassen.

Zirkus Roncalli in Bonn

Kategorie: beleuchtet

 

Immer wieder bin ich davon beeindruckt, wie viele Jahrhunderte Häuser bestehen können. Diese alten Fachwerkhäuser habe ich im Städtchen Monschau fotografiert. Es sind nicht nur diese alten Häuser, sondern die Idylle des gesamtes Ortes, die mir bei einem Spaziergang gefielen.

Monschau, Eifel

Kategorie: alt

 

Mein schönstes Foto zeigt einen wunderhübschen kleinen „Kerl“, der bereit ist in das wundervolle Leben zu springen und es zu genießen.

p1100613

Kategorie: schönstes Foto

 

Es hat mir Spaß gemacht, die Fotos zu den genannten Kategorien zusammenzustellen und Euch eine kleine Notiz mit zu geben.

Für alle, die die Fotos in der Galerie sehen wollen, bitte sehr:

Herzlichst Eure Frau Schmitz