KW 31 // Die Woche in Bonn – Alles in Ordnung

Blick auf das Siebengebirge

Alles läuft seinen gewohnten Gang bzw. seinen gewohnten Fluss. Der Rhein ist noch da!

Mit das Erste was ich nach einem Urlaub mache, ist an den Rhein zu gehen. Wenn ich schon nicht mehr das Meer in nächster Nähe habe, möchte ich doch wieder das Wasser des Flusses genießen.

  • Wie auf die Wellen des Meeres, schaue ich auch gerne auf die Bewegung des Rheinwassers.
  • Am Wochenende gibt es an der Rheinpromenade genauso viel wie in einer Hafenstadt zu beobachten.
  • Schiffe legen an und wieder ab. Menschen steigen aus und wieder ein: so viel Bewegungen, das vergeht der Urlaubsblues.
  • Am Rhein sind alle gut gelaunt, wie Strandbesucher, die zufrieden auf ihrem Handtuch liegen.

Mein erster Blick Richtung Rhein. Da bekomme ich gleich gute Laune.

Am Alten Zoll

Der Rhein von oben.

Am Rhein

Herzlichst Eure Frau Schmitz