KW 22 // Die Woche in Bonn

Nie weiß ich wohin mit meinem Fahrrad! Am besten vor der eigenen Haustür stehen lassen, oder?

Die ganzen Umbauten, Abrisse, Neubauten und sonstigen Bonner Verschönerungen, lassen mir und meinem Fahrrad zurzeit wenig Auslauf und wenig Abstellfläche.

Schild am Bonner Hauptbahnhof

Das Projekt „Fahrradhauptstadt 2020“ läuft noch und erinnert mich ein bisschen an die „Klimaziele 2020“ der Bundesregierung. Es gibt auch ein Impulspapier 2030 zur Energieversorgung.

Die Stadt Bonn gibt viele Impulse, um die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit den Rahmenbedingungen des Radverkehrs zu steigern. Weg mit dem Wort „Rahmenbedingungen“. Ich nenne es:

  • fröhliches Radfahren in Bonn oder
  • mit dem Rad durch Bonn flanieren
  • Impulse Bonn´s vom Fahrrad aus wahrnehmen

Herzlichst Eure Frau Schmitz