KW 24 // Die Woche in Bonn ist Gelb

 

SUCHT IHR ÖFTERS DEN RICHTIGEN WEG?

Meine Top-Drei-Liste der Orte in Bonn, an denen ich mich auch nach 24 Jahren noch gerne verlaufe:

  • Bei einer Verabredung in der Altstadt, verfranze ich mich jedes mal. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit dem Fahrrad schnell unterwegs bin und bevor ich bremse, doch lieber „auf gut Glück“ in eine schöne Straße hineinfahre.

 

  • Kottenforst: Ich besitze eine sehr gute Kopie, einer sehr guten Karte auf der die Wege hinreichend dargestellt sind. Trotzdem frage ich mich, warum ich zum wiederholten Male am Annaberger Hof lande und nicht am Forsthaus Venne.

 

  • Ich biege falsch ab, wenn ich zum Stadtteil Muffendorf radel. Wenigstens entdecke ich so, das Örtchen aus verschiedenen Richtungen aus.

Den Weg zum Turm in der Mitte des Labyrinths haben wir aufgrund der guten Orientierung des Sohnemannes gefunden. Es gibt ja immer jemanden, der einem hilft – bei der Sache mit den richtigen Wegen.

Herzlichst Eure Frau Schmitz

Das mobile Labyrinth in der Bonner Rheinaue

 

Das mobile Labyrinth in der Bonner Rheinaue

Das Labyrinth hat noch bis zum 13. August jeden Tag in der Rheinaue geöffnet.