KW 7 // Die Woche in Bonn

WER MÖCHTE EINE RHEINPRINZESSIN SEIN?

Wie es wohl wäre eine Prinzessin zu sein und noch dazu eine Prinzessin des Rheins? Was würde ich machen als Rheinprinzessin?

Ich hätte mein eigenes Schiff mit dem ich sehr oft den Rhein hoch und runter schippern würde. Gar nicht so weit weg – eine kleine Tour nach Königswinter, ein kurzer Abstecher in den Hafen von Oberwinter. Ich winke vom Schiff aus den Grillenden am Rheinufer zu, den Spaziergängern und gebe freundlich Zeichen wenn ich die Ruderer überhole.

Ab und an lade ich zu Kaffee und Kuchen auf meinem Schiff ein. Und im Sommer, abends, wenn das Schiff am Steg liegt, sitze ich auf dem Deck unter einer Lichterkette, genieße das Schaukeln des Schiffes und den Duft nach Wasser und Natur.

Und natürlich habe ich als Wasserprinzessin einen Neoprenanzug (so warm ist der Rhein ja nicht) mit Tüll und Glitzer!

Herzlichst Eure Frau Schmitz