SPRUCH – ZITAT – REDENSART

Karten mit witzigen Sprüchen sind schon seit einiger Zeit „in“. Ich kaufe sie selbst gerne, weil es so herrliche Beschreibungen für das tägliche Dasein eines Projektmanagers gibt.

Auf dem heutigen Karriere-Event woman&work boten sich viele solcher Karten in unterschiedlichen Designs, präsentiert von verschiedenen Ausstellern, unseren Augen an. Gibt es eigentlich Karriere-Events für Männer? Nein. Männer werden Fachkonferenzen und Wissenstagungen angeboten. Ich werde mich dafür einsetzen, dort auch solche Karten auszulegen. Ist das dann witzig?

Noch eine kleine Anmerkung, mit Augenzwinkern. Auf der Internetseite des Veranstalters las ich folgendes:

„Last but not least: Die Kleiderfrage
Die woman&work ist eine Business-Event. Entsprechend sollte auch ihr Auftreten sein. Freizeitkleidung ist dementsprechend unangemessen. Perfekt ausgestattet sind Sie mit Kostüm oder Hosenanzug.“ Quelle: www.womanandwork.de/vorbereitung

Ich glaube wir Frauen sind alle alt genug, um zu wissen wie wir uns entsprechend kleiden. Freizeitkleidung fehl am Platz? Witzige Karten dann bitte auch.

Zum Glück haben wir Frauen diesen Aufruf mit einem Augenzwinkern gelesen. Ich habe heute ganz viele tolle Frauen in ganz unterschiedlicher und vielfältiger Kleidung gesehen. Und wir sahen alle angemessen aus!

Herzlichst Eure Frau Schmitz